Mittwoch, 24. Februar 2010

Auf dem ARBEITSTISCH...


Wie fang ich an? Nun, in der Regel mit einem stabilen Draht (mein Lieblingsdraht ist Weiß beschichtet) und einer dünnen Lage Apoxie. Diese sehr stabile Zweikomponenten-Modelliermasse soll Risse und Brüche verhindern. Darüber kommt dann erst die Modelliermasse (Mischung aus verschiedenen Polymerclays), die ich in Farbe und Qualität für jede Figur extra herstelle.

Warum mische ich verschiedenen Polymerclays? Um mir die positiven Eigenschaften der einzelnen Massen zu Nutze zu machen. Die Einen lassen sich gut verarbeiten, die Anderen sind einfach bruchstabiler oder verhindern weitestgehend die Bildung von Moonies.




Ein kleiner Blick auf meinen Arbeitstisch. Das ist der Platz an dem ich modelliere, schleife, überarbeite.... und mit den allgegenwärtigen Fusseln kämpfe. Bemalt und angezogen wird woanders. Die Trennung der einzelnen Arbeitsschritte hat sich als sinnvoll erwiesen
.


1 Kommentar:

  1. what a great view for your work space! I am jealous. Cant wait to see what becomes of the armature, I love your sculpting style! xoxox Christel

    AntwortenLöschen