Samstag, 19. Juni 2010

Cocoon



Noch ein Thema das ich schon lange einmal bearbeiten wollte.
Wo schlafen eigentlich Elfen? In Blüten, in Höhlen, in Bäumen....aber was macht eine kleine erschöpfte Elfe, die nicht mehr rechtzeitig nachhause gefunden hat? Nun, ich denke sie sucht sich einen verlassenen Schmetterlingskokon, schlüpft hinein und fühlt sich geborgen wie in einem kuschelig Schlafsack. Träume schön kleine Elfe......

WIP-Bild mit modelliertem und in vielen dünnen Layern bemalter Baum und dem modelliertem Kokon - für Beides habe ich Cold Porcelain als Modelliermasse gewählt, da diese sehr bruchstabil aushärtet. Das Köpfchen ist jedoch aus Polymerclay. Es fehlt die Hals/Schulterpartie, die Ohren und noch ein paar weitere Details.

Kommentare:

  1. Ja wo schlafen Elfen eigentlich - gute Frage! Und eine schöne Idee!
    Das sieht schon so edel und zart aus, bin gespannt wie es fertig aussieht.
    Liebe Grüße
    Traudel

    AntwortenLöschen
  2. Oh Feline das schaut ja toll aus, bein gespannt was du wieder daraus zauberst.
    LG
    Luna

    AntwortenLöschen